Samstag, 7. März 2015

06. & 07.03. Atlasgebirge - Aglou Plage

06.03.:
Nach unserem ausgiebigen Frühstück haben wir uns auf den weg nach Marrakesch gemacht. Das waren nur 2,5 Stunden Fahrt...also im Vergleich zum Vortag eine Erholung :) Nach unserem wahnsinnig anstrengendem Wurfzeltaufbau sind wir zu 20. in einem 9-Sitzer Shuttlebus nach Marrakesch unterstützt von einem Hupkonzert gefahren worden. Ohne Anschnaller hatten Larissa (befreundetes Team) und ich vorne sehr viel Beinfreiheit im Gegensatz zu meinem Vater, der sich "enger" mit den anderen Fahrern angefreundet hat ;) Marrakesch ist seeehr bunt, voll, laut, multikulti und tousristengesteuert aber trotzdem total schön anzusehen. Mein Vater hat die günstigen Preise gleich mal beim "Barbar" (so nenne unsere schweizer Freunde einen Barbier) ausgenutzt und sich einen Undercut schneiden lassen....spaaß, nur ganz normal. Dann haben wir uns für die Wüste noch ein paar Turbantücher eine halbe Stunde lang erhandelt, mal schaun obs was bringt ;) Am Abend gabs einen riesen Festschmaus auf dem Platz der Gehängten für 7€/Person mit allem drum und dran ;)
Da wir es uns auf dem Campingplatz wieder mit unseren beiden Teams im Eck  gemütlich gemacht haben, haben wir die Gunst der Stunde genutzt um lauthals Schlager mit gitarrenbegleitung zu grölen und die französischen Nachbarn  zur Weißglut zu bringen "nous voulons dormir!!". War uns egal, weil wir in einen Geburtstag reingefeiert haben, wovon es hier demnächst so ziemlich jeden Tag einen gibt :D Die Nacht war kurz!
07.03. Marrakesch - Aglou Plage
Heute haben wir die 5000 km Marke geknackt und saßen mittlerweile insgesamt schon 68 Stunden im Auto :)
Heute sind wir wieder 482 km gefahren, aber unwahrscheinlich viel am Meer, also meistens ein toller Ausblick auf die westafrikakanischen Klippen und den tollen Wellengang, der von sehr vielen Surfern genutzt wird. Wir haben kurz in dem kleinen Fischerdorf Essaouria Halt gemacht, mein Vater hat die Moschee besichtigt und ich habe mich erstmal ins Meer gestürzt (15°C, nur bis zu den Oberschenkeln ;)). Ansonsten haben wir den exotischen marrokanischen Verkehr genossen (haben zum Glück Niemanden und Nichts überfahren) und sitzen jetzt am Campingplatz mit Meeresrauschen im Hintergrund :)
Das mit den Fotos ist leider nicht so einfach, ich schicke immer mal wieder welche, sobald es geht:) Bonne nuit!